Anmerkungen zum Thema Bäckereihandwerk...
 

Wir die Bäckerei & Konditorei König sind noch ein Handwerksbetrieb der alten Schule. Der Einsatz von Maschinen zur Herstellung ist auf das aller notwendigste reduziert. Bei uns kommen Brötchen nicht aus der Maschine sonder werden von Hand geformt. Daher ist jedes bei uns hergestelltes Stück ein Unikat.

Die Ausschließliche Verwendung natürliche Rohstoffe sowie keinerlei Verwendung von Konservierungsmitteln und der gleichen bürgen für die Qualität unserer Produkte. Unsere Brote werden aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz hergestellt. Mehr ist nicht notwendig um hohe Qualität und einen angenehmen Geschmack zu erzielen. Wir arbeiten nach der Devise: Weniger ist manchmal mehr!

Als Meisterbetrieb des Bäckereihandwerkes sind wir selbstverständlich auch Mitglied der Bäcker Innung Berlin. Wir sind keine Fabrik sondern ein Handwerksbetrieb der mit Liebe zum Handwerk arbeitet. Wir würden uns freuen auch für Sie einmal tätig zu sein dürfen.

Eine Übersicht über unsere Produktpalette finden Sie hier